Angela Zitzmann

Erfahrungsbericht aus dem Praxiskurs bei Christoph Engeli

Der Fotokurs bei Christoph hat mir sehr geholfen die Zusammenhänge in der Fotografie zu verstehen und endlich klappt es auch mit scharfen Bildern, auf welchen der Fokus da sitzt wo er hin gehört. Und die guten Bilder werden immer mehr und entstehen nicht nur durch Zufall.
Der Theorietag war sehr spannend und Christoph hat uns sehr viel Wissen vermittelt.
Da gab es einige “Aha-Effekte” bei mir. Richtig toll fand ich, das Christoph Abends extra länger geblieben ist um Fragen zu beantworten und Tipps zu geben.

Die Tiere im Zoo beim Praxistag waren eine richtige Herausforderung, vor allem die Robben. Aber es hat sehr viel Spass gemacht und ich war Feuer und Flamme das Gelernte in der Praxis auszuprobieren und umzusetzen. Das Ergebnis des Tages waren einige richtig gelungene Bilder.

Danke das du dir soviel Zeit für uns genommen und wirklich jede Frage geduldig beantwortet hast und uns vor allem auch beigebracht hast erst über das Bild und seinen Aufbau nachzudenken bevor wir fotografieren :-)

Seit dem Kurs habe ich meine Kamera fast überall dabei, man weiss ja nie was einem über den Weg läuft.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt jedem empfehlen, der mehr möchte als nur “knipsen” und ein wunderschönes neues Hobby sucht.

Angela Zitzmann

Angela Zitzmann ist Direktionsassistentin bei einem IT-Unternehmen. In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern und fotografiert Tier und Natur.

Fotokurs in kleinen Gruppen beim Fotografen.